Schnellkontakt: redaktion@northeim-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Immobilien


21.11.2016 - 08:22 Uhr

NHC Männer besiegen die HSG Nienburg mit 36:31

Northeim (red). Der Northeimer HC hat die HSG Nienburg mit 36:31 (15-11) besiegt und damit ihre Tabellenführung gefestigt.

 

14.11.2016 - 09:42 Uhr

1. Sportevent des TSV Edesheim ein voller Erfolg - Tag der Entspannung

Edesheim (hakö). Der TSV Edesheim hatte zum 1. Sportevent der Abteilungen Tanzen und Gymnastik eingeladen. In der Sporthalle wurde unter der Leitung von Janina Heinemann (BBP - Tabata), Claudia Hiller (Steppen - Rückenfit) und Sandra Gareiß (Yoga) und mit Unterstützung von Petra Sauer (TSV-Vorstand) mit voller Bewegung und Power-Kondition, mit Musik, Entspannung und jede Menge Spaß in den Aktionstag gestartet.

 

14.11.2016 - 09:17 Uhr

NHC kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Northeim (red). Knapp fünf Minuten vor Schluss hatten sich die Northeimer als Gast beim MTV Grossenheidorn noch als sicherer Sieger gefühlt - man führte mit 33:30 und Grossenheidorn stand mit nur vier Feldspielern auf der Platte. Jedoch sorgten einige leichtsinnige Fehler dafür, dass die MTV nochmal eine Aufholjagd startete. Zum Schluss hieß es dann 34:34-Unentschieden.

 

11.11.2016 - 11:25 Uhr

Erlesenes Teilnehmerfeld beim „KSN+VGH Junior Cup 2016“ - Bundesliga-Atmosphäre in Northeim

Northeim (mhn/hakö). Auf Jugendfußball der Extraklasse dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Wochenende des 10./11. Dezember in Northeim freuen. Dem FC Eintracht Northeim als Ausrichter des „KSN+VGH Junior Cup 2016“ ist es gelungen, ein erlesenes Teilnehmerfeld – gespickt mit Nachwuchsmannschaften unterschiedlicher Bundesligisten – in die Region zu holen. Erstmals dabei ist auch der FC Eintracht Northeim, nachdem der Fusionsprozess mit dem JFV Northeim in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

11.11.2016 - 10:07 Uhr

Heiligenstadt: „Handball liegt mir sehr am Herzen“ - Kultusministerin besucht „Tag des Mädchenhandballs“ in Langenholtensen

Langenholtensen (hakö/mhn). Da war Bewegung drin, beim Besuch von Frauke Heiligenstadt, Kultusministerin von Niedersachsen, in Langenholtensen. Und die Begeisterung Heiligenstadts durften zahlreiche Schülerinnen der Grundschule im Kirchtal miterleben. Grund für den Besuch der Politikerin war der „Tag des Mädchenhandballs“, der nicht zum ersten Mal vom Handballverband Niedersachsen landesweit initiiert wurde.

 

07.11.2016 - 08:24 Uhr

„Vereine an einen Tisch!“ – Exklusiv-Interview mit dem TFN-Vorsitzenden Volker Oelze – Termine Triathlon und Northeimer Stadtlauf 2017

Northeim (hakö). Die Triathlon-Freunde Northeim blicken auf ein überaus erfolgreiches Sportjahr zurück. Sowohl der Liga-Triathlon am großen Freizeitsee mit Teilnehmern aus ganz Norddeutschland, als auch der 21. Stadtlauf rückten Northeim als Sportstadt in den Fokus.

 

06.11.2016 - 17:27 Uhr

Tigers gewinnen das Spitzenspiel der D-Jugend Regionsliga!

Northeim (red). Am Samstag war es endlich soweit - die Tigers kreuzten erstmalig in dieser Saison die Klingen mit der D-Jugend des TuSpo Weende.

 

01.11.2016 - 07:47 Uhr

Northeim freut sich auf den „Tag des Mädchenhandballs“

Northeim (red). Am 11. November stehen die Zeichen an fast allen Northeimer Grundschulen auf „Mädchenhandball“, denn der Handballverband Niedersachsen (HVN) lädt zum wiederholten Male ein, die Mädchen an den Grundschulen für den Handball zu begeistern.

 

28.10.2016 - 06:40 Uhr

Neuer Trikotsatz von Dr. Dörner von der Radiologie Northeim

Northeim (red). Der Landesliga-Neuling, die männliche C1 des Northeimer HC, kann sich über einen neuen Trikotsatz freuen.

 

27.10.2016 - 10:02 Uhr

Weltklasse: Das kleine Feuerwerk der Turnkunst am 29. Oktober in Schoningen

Schoningen (red). Der SC Schoningen fiebert dem 9. Tanz- und Turnfestival entgegen. Aufgeregt sind aber nicht nur die Tanz- und Turngruppen des SC, die nun mehrmals in der Woche trainieren. Auch die Organisatoren mit Rita und Frauke Riemenschneider und Jörg Grabowsky haben alle Hände voll zu tun. 

 

27.10.2016 - 09:57 Uhr

Eintracht empfängt SC Spelle-Venhaus

Northeim (red).  Der FC Eintracht Northeim empfängt am Sonntag, dem 30. Oktober, ab 14 Uhr, mit dem SC Spelle-Venhaus einen hochattraktiven Gegner im heimischen Gustav-Wegner-Stadion. Viele Tore scheinen bei dem Duell garantiert. Noch nie fielen weniger als drei Treffer zwischen beiden Mannschaften. Bereits zweimal endeten Spiele 5:4. Einmal für die Eintracht, einmal für den SC.

 

27.10.2016 - 07:02 Uhr

Immer donnerstags beim SC Schoningen: Neues Sportangebot für Jungen

Schoningen (red). Am Donnerstag, dem 3. November, startet der SC Schoningen um 14 Uhr ein neues Sport- und Bewegungsangebot für Vorschulkinder und Jungs der ersten bis vierten Klasse. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Einstieg und Alternative zum Wettkampfsport zugleich

Dass viele Jungen Schwierigkeiten haben, stundenlang stillzusitzen, ist kein Geheimnis. Ob Fahrrad fahren, Fußball spielen oder skaten: Jungen tut es für ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen richtig gut, sich körperlich zu erfahren und dabei die eigenen Möglichkeiten und Grenzen zu spüren. SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky: "Wir wollen bei den Jungs Talente finden und fördern und sodann die Lust auf mehr Bewegung wecken. Es gelingt dem Pädagogen Benjamin Bobsin mit ungewöhnlichen Ideen, Kinder für die Bewegung zu begeistern.“

 

24.10.2016 - 09:31 Uhr

Trainingscamp der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen wird zum vollen Erfolg

Schoningen/Wiensen (red). Insgesamt 29 Mädchen und Jungen aus vier Mannschaften starteten am vergangenen Samstag um 11 Uhr das Trainingscamp in der Gymnasiumhalle. Begonnen wurde mit einem lockeren Joggung von Uslar nach Schoningen in die Turnhalle. Dort gab es um 12:30 Uhr ein leichtes Mittagessen.

 

24.10.2016 - 06:15 Uhr

Sieg im Oberliga-Derby: Northeimer HC weiter ungeschlagen

Northeim (red). Der ungeschlagene Tabellenführer aus Northeim musste sich an diesem Wochenende bei der HG Rosdorf-Grone beweisen. Nachdem man am letzten Wochenende die beiden Pokalspiele nutzen konnte, um sich auf das Spiel vorzubereiten, war man natürlich umso mehr motiviert auf das Derby.

 

23.10.2016 - 16:59 Uhr

Pyjama-Party in der Schuhwallhölle – 70 Kinder und 14 Betreuer übernachten in der Halle!

Northeim (red). Am letzten Samstag in den Herbstferien stand eine Übernachtungsparty aller Jugendmannschaften, von Minis bis D-Jugend, in der Schuhwallhölle an. Siebzig Kinder aus sieben Mannschaften fanden am Samstagnachmittag den Weg in das Heimspieldomizil, das durch die Mini- und Maxi-Trainer Carina und Nele sowie den FSJler Nicolas in eine gigantische Spiellandschaft verwandelt worden war.

 

23.10.2016 - 16:55 Uhr

Neue CEP RUN Socks II für NHC-Oberligateams

Northeim (red). Die Oberligateams des Northeimer HC konnten sich kürzlich über neue CEP RUN Socks II vom Sanitätshaus Deppe in Northeim freuen.

 

22.10.2016 - 06:55 Uhr

Heute: Nächste Aufgabe heißt TB Uphusen

Northeim (red). Der FC Eintracht Northeim tritt bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr zu seinem nächsten Oberligaspiel an. Die Reise geht nach Achim zum TB Uphusen.

 

22.10.2016 - 06:49 Uhr

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport: Sina Ruez unterstützt JSG Uslar/Solling

Uslar (red). Bei der Fußballspielgemeinschaft JSG Uslar/Solling absolviert Sina Ruez aus Uslar im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) ihren Dienst. Dabei ist der SC Schoningen ihre anerkannte Einsatzstelle. Seit dem 1. August ist der Verein auch Trägerverein. Finanziert wird die Maßnahme durch Fußballspielende Vereine.

 

22.10.2016 - 06:45 Uhr

Große Spendenaktion des SC Schoningen für ein besonderes Sportgerät

Schoningen (red). Mit einem AirTrack will der SC Schoningen das Sportangebot für Kinder und Jugendliche weiter verbessern. Ein AirTrack ist ein großes Luftkissen und hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer riesigen Luftmatratze. Im Gegensatz zum Bodenläufer ist der AirTrack ein elastisches und weiches Kissen. Ein perfektes Turngerät mit zwölf Metern länge und ist fast drei Meter breit.

 

16.10.2016 - 08:11 Uhr

Traditionelles Kiga-Schnuppertraining beim NHC erfreut sich größter Beliebtheit

Northeim (red). Zum wiederholten Mal hat der Northeimer HC in den Herbstferien zum Kiga-Schnuppertraining geladen. „Es haben zahlreiche Kindergärten aus der Stadt und der Region Northeim das Angebot angenommen und sind in die Schuhwallhalle zum Training gekommen“, zeigte sich der Verein erfreut. Bei den Trainingseinheiten stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, um hierdurch die Kinder spielerisch an den Handballsport heranzuführen.

 

14.10.2016 - 06:30 Uhr

Der VFL Oldenburg kommt nach Northeim

Northeim (red). Nur eine Woche nach dem 7:1-Kantersieg über Schlusslicht BW Bornreihe empfängt der FC Eintracht Northeim am Sonntag, dem 16. Oktober, ab 14 Uhr den VfL Oldenburg zum zweiten Heimspiel in Folge.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6

Region Aktiv