Schnellkontakt: redaktion@northeim-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Immobilien


26.10.2016 - 07:05 Uhr

„Fake-Shops“ locken Kunden gezielt in die Falle: Verbraucherzentrale warnt vor betrügerischen Online-Shops

Niedersachsen (red). Die neuesten Tablets und Smartphones, die angesagtesten Schuhe und Sonnenbrillen oder Haushaltsgeräte von Markenherstellern: Sogenannte Fake-Shops werben im Internet mit besonders niedrigen Preisen für hochwertige Waren. Produkte, die in anderen Shops zu einem höheren Preis oder gar nicht mehr verfügbar sind, werden auffällig günstig angeboten.

 

07.06.2016 - 08:56 Uhr

Warum die Grillsaison gefährlich sein kann: Grillen ohne Gefahr – Experte gibt gute Tipps

Northeim (red). Die Sonne ist da und die Grillsaison auch. Dies ist leider auch die Zeit der Grillunfälle. Jeden Sommer werden im Landkreis Northeim Kinder und Erwachsene mit Verbrennungen und Verbrühungen ärztlich versorgt, einige davon sind so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen. Thomas Polchau, chirurgischer Leiter der Zentralen Notaufnahme in der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim, gibt Tipps wie Grillunfälle vermieden werden können.

 

04.03.2016 - 10:52 Uhr

Messenger-Dienst wird teilweise eingestellt: Einige Handynutzer müssen dann auf WhatsApp verzichten

Region (rus). Selten hat eine bloße App unseren Alltag so sehr verändert wie der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp. Über das Internet können mit ihm unter anderem Texte, Fotos oder Videos ausgetauscht und sogar Telefonate geführt werden. Für bestimmte Smartphones wird der Dienst allerdings zum Jahresende eingestellt.

 

01.11.2015 - 18:15 Uhr

Juwel im Herzen Europas: Jelenia Góra/PL entwickelt sich zum Touristenzentrum

Jelenia Góra/Northeim (hakö). Die Neugier war der Antrieb. So begebe ich mich in diesen Herbsttagen in eine Region, wo sich einst der europäische Hochadel traf. Die stolzen Schleierherren betrieben vor über 250 Jahren von Hirschberg aus weltweiten Handel mit Leinenwaren. Sie waren die „Global Players“ ihrer Zeit. Das heutige Jelenia Góra (wörtliche Übersetzung von Hirschberg)  zeigt sich mit dem Riesengebirge und der Schneekoppe von seiner schönsten Seite. Das Touristik- und Sportzentrum empfängt mich mit einer Naturkulisse am Fuße der Sudeten, wie sie malerischer kaum sein kann.

 


Region Aktiv