Schnellkontakt: redaktion@northeim-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Immobilien


28.11.2016 - 08:56 Uhr

"Kinder helfen Kindern"

Northeim (red). „Kinder helfen Kindern“-Mitglieder des Musikvereins Edesheim packen Weihnachtspäckchen für Kinder und Jugendliche in der Ukraine, Moldawien und Rumänien. An einer Weihnachtspäckchenaktion des Göttinger Vereins „Round Table 89“ hat sich jetzt der Northeimer Handball-Club e. V. beteiligt.

 

28.11.2016 - 08:02 Uhr

Workshop der Kreisjugendpflege in der Northeimer Südstadt: Congas, Djemben und Schlagzeug - Jugendliche machen Musik

Northeim (lpd). Zum Musik machen haben sich Jugendliche und Projektverantwortliche vom 18. bis 20. November im Café Dialog, einer Begegnungsstätte der Werk-statt-Schule Northeim e.V., getroffen.

 

26.11.2016 - 14:58 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Northeimer Fußgängerzone

Northeim (red). Am frühen Samstagmorgen, gegen 1.10 Uhr, versuchten drei maskierte Täter in der Northeimer Fußgängerzone zwei Jugendliche auszurauben.

 

26.11.2016 - 10:39 Uhr

Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen

Northeim (red). Am Samstagmorgen, gegen 09:43 Uhr, wurde die Schwerpunktfeuerwehr Northeim zu einem Brandeinsatz im Bereich der Kreuzung Saarstraße-Harztor in Northeim alarmiert. Ein 52-jähriger Audi Fahrer aus dem Raum Rothenburg Fulda fuhr mit seinem Gas-Benzinfahrzeug die Saarstraße in Richtung Harztor. Als er anhalten wollte, sah er Qualm aus dem Motorraum kommen. Er stieg aus und holte Elektromaterial von der Ladefläche seines Combis.

 

26.11.2016 - 10:24 Uhr

Abwechslungsreiche, gelungene Adventskonzerte des Gymnasium Corvinianum - 812,81 Euro für Corvi-Lernfonds gesammelt

Northeim (red). Rund 400 Zuschauer erlebten Ende November zwei ausgesprochen abwechslungsreiche, gelungene Adventskonzerte und spendeten reichlich Applaus und finanzielle Mittel für den Corvi-Lernfonds.

 

25.11.2016 - 12:16 Uhr

Northeimer Weihnachtsmarkt lockt mit Circus und Kasperletheater

Northeim (hakö). Zur Adventszeit zeigt sich die Kreisstadt Northeim von ihrer märchenhaften Seite und lockt mit vielen Attraktionen. Vor der Kulisse des ehemaligen Klosters "St. Blasien" am Münsterplatz im Herzen der Innenstadt können Besucher eines der gemütlichsten Weihnachtsdörfer in der Region genießen.

 

25.11.2016 - 10:49 Uhr

Gaffen erlaubt

Northeim (red). Seit dem vergangenen Samstag präsentiert sich die Schwerpunktfeuerwehr Northeim im Schaufenster des ehemaligen „Takko-Marktes“ am Northeimer Münsterplatz. Im Schaufenster präsentieren sich alle Abteilungen der Feuerwehr. Für jeden ist etwas dabei, von der Kinderfeuerwehr über die Jugendfeuerwehr bis zur Einsatzabteilung.

 

25.11.2016 - 10:29 Uhr

Infos über witterungsbedingte Unterrichtsausfälle: SMS-Info-Dienst wird durch BIWAPP abgelöst

Northeim (lpd). Der Landkreis Northeim stellt seinen SMS-Info-Dienst bei witterungsbedingtem Unterrichtsausfall ein. Bislang erhielten Eltern, Schülerinnen und Schüler, die sich für diesen Service angemeldet hatten, früh morgens eine Kurzmitteilung (SMS) mit den entsprechenden Informationen auf ihr Handy/Smartphone. Dieser Service wird zum 30.11.2016 eingestellt. Dafür gibt es etwas Neues. Wie erhalte ich zukünftig Informationen über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall?

 

25.11.2016 - 10:26 Uhr

Jugendfreizeitheim Silberborn: Eigenes Wutprojekt gestalten

Northeim/Silberborn (lpd). Vor Wut ausgerastet! Wer war nicht schon einmal in einer Situation, wo er die Beherrschung verloren hat. Wie mit einer solchen Situation umgehen?

 

24.11.2016 - 11:48 Uhr

Nein zu Gewalt an Frauen

Northeim (red). Am Dienstag, dem 29. November, um 20 Uhr, lädt das Frauencafé im Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Brauerei“ zu einem Informationsabend mit einer Vertreterin des Frauenhauses Göttingen anlässlich des Internationalen Tages „Nein zu Gewalt an Frauen ein“. In Europa hat jede dritte Frau bereits physische oder sexualisierte Gewalt erlebt.

 

24.11.2016 - 08:41 Uhr

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Einkaufsmarkt

Volpriehausen (red). Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 24. November gewaltsam in die Verkaufsräume des Einkaufsmarktes in der Bollertstraße 19. Aus den Auslagen des Einkaufsmarktes wurde eine größere Menge Tabakwaren entwendet.

 

23.11.2016 - 08:32 Uhr

Besucheransturm auf dem Wintermarkt in Drüber - Entspannte Atmosphäre beim BVB-Fanclub

Drüber (hakö). Einen Besucheransturm verzeichnete der Wintermarkt in Drüber. Der rührige BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal hatte es als Veranstalter geschafft, mit qualitativ hochwertigem Kunsthandwerk, Hausschlachtewurst aus eigener Herstellung, selbstgemachten Likören und Marmelade, Hochschnitzereien, leckeren Waffeln und Popcorn für eine gemütliche, unterhaltsame Atmosphäre auf dem Weingarten zu sorgen.

 

23.11.2016 - 07:25 Uhr

Warum zieht es viele Vögel in den Süden und gibt es auch Vögel die Winterschlaf halten?

Einbeck (red). Diese und andere Fragen beantworten Ihnen die Naturscouts Leinetal bei den nächsten öffentlichen Führungen anlässlich des stattfindenden Vogelzuges. Es ist die größte, jährlich wiederkehrende Wanderbewegung von Tieren. Weltweit schätzt man die Gesamtzahl aller Zugvögel auf 50 Milliarden.

 

22.11.2016 - 15:11 Uhr

Baufeldräumung für Verlegung zwischen Bollensen und Volpriehausen

Bollensen (red). Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, teilt mit, dass ab Ende der 47. Kalenderwoche/Anfang der 48. Kalenderwoche mit der Baufeldräumung im Zuge der neuen Trasse der B 241 von Bollensen bis nach Volpriehausen begonnen wird. Für die Baufeldräumung werden Bäume gefällt sowie Hecken und Buschwerk entlang der neuen Trasse der B 241 in Bereichen des Bahndammes und der Forst- und Wirtschaftswege gerodet.

 

22.11.2016 - 13:26 Uhr

Leukämie: Vater aus Schlarpe braucht einen Lebensretter - Termine in Holzminden und Schlarpe

Uslar (red). Ob im Trägerverein, Heimatverein oder als Fußballschiri – der 54-jährige Detlef aus Schlarpe ist in vielen Vereinen in dem 400-Einwohnerdorf engagiert. Doch jetzt ringt der Familienvater um sein Leben, denn er hat Leukämie. Nur eine Stammzellspende kann ihm helfen. Sein Schicksal hat viele mobilisiert: Vereinskollegen, Freunde und Arbeitskollegen planen mehrere Typisierungsaktionen mit der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei.

 

22.11.2016 - 13:19 Uhr

Vor 30 Jahren, am 30. November 1986, verstarb Marie Reddersen

Northeim (red). Marie Reddersen wurde am 28. April 1904 in Northeim geboren. Verfolgt man ihren Lebensweg, so war sie vom 24. Lebensjahr an immer wieder in Anstellung als Haustochter in der näheren und ferneren Umgebung tätig. Für Mädchen aus besserem Hause war in dieser Zeit noch eine Lohnarbeit ausgeschlossen. Man ging dann in größere Haushalte, um zu lernen, solche führen zu können … und man wartete auf die Heirat. Rückkehrpunkt für Marie war aber immer ihr Elternhaus „Am Münster 6“. 1940 änderte sich dieses ruhelose Leben mit Aufenthalten hier und da, von nun an blieb sie, 36-Jährig, in ihrem Elternhaus.

 

22.11.2016 - 10:57 Uhr

2. Hardegser Eisstockmeisterschaft

Hardegsen (red). Zu den 2. Hardegser Eisstockmeisterschaften lädt die Stadt Hardegsen am 2. Dezember ein. Gesucht werden möglichst viele 4er-Teams die sich einen spannenden Wettkampf auf der Eisbahn liefern möchten.

 

21.11.2016 - 18:32 Uhr

KSN sagt "Danke" und fördert Vereine, Schulen, Kindergärten, Institutionen und Organisationen im Jubiläumsjahr

Northeim (hakö). Die Schalterhalle der Hauptstelle der Kreis-Sparkasse Northeim Am Münster füllte sich schnell am vergangenen Samstag. Geladen waren Vertreter von Vereinen, Schulen, Kindergärten, gemeinnützigen Institutionen und Organisationen im Geschäftsgebiet der KSN.

 

21.11.2016 - 13:05 Uhr

22. Echter Wintermarkt: Vereine und Verbände lockten mit tollen Angeboten

Echte (hakö). Bevor die Weihnachtsmärkte in der Region vor dem 1. Advent ihre Pforten öffnen, laden Wintermärkte am vorletzten November-Wochenende zum Besuch ein. So auch der traditionelle, beliebte Markt in Echte auf dem Parkplatz des REWE-Marktes, der mit seinem Motto "Miteinander - Füreinander" zum 22. Mal eine angenehme Atmosphäre an der Ortsdurchfahrt sorgte.

 

21.11.2016 - 10:17 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall

Schönhagen (red). Am Samstag, dem 19. November, gegen 03.40 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger aus einem Uslarer Ortsteil mit seinem PKW die B 241 aus Richtung Amelith kommend in Richtung Schönhagen.

 

21.11.2016 - 09:26 Uhr

Lotterie Sparen+Gewinnen: KSN vergibt 1.427 Geldpreise

Northeim (red). Bei der Monatsauslosung der Lotterie Sparen+Gewinnen in Hannover wurden am 10. November 2016 insgesamt 1.427 Gewinne mit einer Gewinnsumme von insgesamt 19.115 Euro an Lotteriesparer der Kreis-Sparkasse Northeim gezogen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 31

Region Aktiv